Deutsch
English

Newsgroups und Mailinglisten

Bei Fragen rund um biblatex kann man sich sehr gut an die Newsgroup de.comp.text.tex oder die Mailingliste TeX-D-L wenden. Dort antworten Leute, die sich mit LaTeX (und auch mit BibTeX und biblatex) gut auskennen. Man bekommt also schnell kompetente Hilfe, besonders dann, wenn man für sein Problem noch ein Minimalbeispiel mitliefern kann. Nähere Infos, wie man die Newsgroup bzw. die Mailingliste nutzen kann, gibt es hier:

Informationen zum Usenet allgemein und zu Newsreadern hält Volker Gringmuth bereit.

Internetforen

Es gibt auch einige Internetforen, die sich mit LaTeX beschäftigen:

  • goLaTeX
    deutsch – Beiträge können auch als Gast geschrieben werden
  • mrunix.de
    deutsch – Lesen möglich, zum Schreiben ist eine Anmeldung erforderlich
  • TeX – LaTeX – Stack Exchange (kurz: tex.sx)
    englisch – Frage-Antwort-Seite mit sozialen Elementen und einer hohen Dichte an kompetenten Leuten rund um biblatex; Lesen und Schreiben ohne Anmeldung möglich
  • LaTeX Community
    englisch – Lesen möglich, zum Schreiben ist eine Anmeldung erforderlich

Ich selbst bin Moderator im goLaTeX-Forum und außerdem bei mrunix.de und tex.sx angemeldet und lese dort – sofern es meine Zeit erlaubt – regelmäßig mit.