Deutsch
English

Benutzung

Mit Hilfe der Styles lassen sich Literaturverweise im Text und das Literaturverzeichnis anpassen. Dafür gibt es bibliography styles (.bbx) und citation styles (.cbx). Um einen Stil zu laden, gibt man ihn als Wert des optionalen Arguments style beim Laden des Pakets biblatex mit:

\usepackage[style=authortitle-dw]{biblatex}

Theoretisch kann man die bibliography und citation styles auch unabhängig voneinander verwenden. Dazu gibt es die optionalen Parameter bibstyle und citestyle. Man sollte sich aber bewusst sein, dass die bibliography styles und citation styles meist aufeinander abgestimmt sind, weshalb es sinnvoll ist, sie auch gemeinsam zu benutzen. Bei biblatex-dw sind die Stile so konstruiert, dass sie stark miteinander verschränkt sind. Das bedeutet, dass die Kombination eines biblatex-dw-Stiles mit einem anderen Stil nicht unbedingt möglich sein wird.

Ansonsten sei an dieser Stelle auf die Dokumentation von biblatex-dw sowie auf die ausführliche Dokumentation zu biblatex verwiesen.